Kunterbuntes Zeichen für Vielfalt und Toleranz

Sechs Grundschulklassen und die angehenden Schulkinder aus vier KiTen aus Bünde waren der Einladung unserer Schule gefolgt und erlebten am Welt-Down-Syndrom-Tag (21.03.) eine fröhliche Musikaktion. Die Klassen 5b und 7a hatten unter Anleitung von Sebastian Dold zunächst alleine, dann gemeinsam kindgerechte Musikstücke einstudiert und animierten die jungen Gäste zum Mitmachen.
Als Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage setzten die Schülerinnen und Schüler so ein Zeichen für Vielfalt.

WDST24 1

Ein großer Dank geht an den Liedermacher Volker Rosin, der diese außergewöhnliche Aktion unter der Schirmherrschaft des Bundestagsabgeordneten Stefan Schwartze unterstützte, indem er sein "Lied über mich" freigegeben hatte, und auch an KrAWAllo für den Song "Du bist so", dem Internet-Hit aus dem Jahr 2019, der für eine Elterninitiative aus Bünde entwickelt worden war.

WDST24 11WDST24 12WDST24 14WDST24 16

Die Aufführungen sorgten für viel Spaß und Freude sowohl auf als auch vor der Bühne!
Vielen Dank an alle Mitwirkenden!